„YouTube und 50+?“

Wenn man „YouTube“ hört, denkt man doch immer an: Jung, dynamisch, hektisch, schnell, schrill, schreien und „hey Leute, was geht ab?“ und dass diese Plattform nur was für Kids ist. Doch auch die ältere Generation, so wie ich, in den 50ern, haben was zu erzählen. Die kennen meist die besten Geschichten. Diese Generation hat das Internet erst möglich gemacht. In uns steckt noch so viel Power, wir sind kreativ und wir bringen unseren Erfahrungsschatz mit hinein.

Wieso YouTube?

Gefilmt und fotografiert wird schon seit Jahrzehnten. Die Filmindustrie und das Fernsehen hat dies aufgegriffen um Menschen zu unterhalten. Nichts anderes ist YouTube. Es ist das Fernsehen der Zukunft. Denn hier kann jeder sein eigenes Programm erstellen. Ob unterhaltsam, informativ, witzig oder nachdenklich, alles ist interessant. Denn das ist das schöne an YouTube, für jeden Menschen gibt es Filme, die genau das sind, was er sehen will. Man muss nicht das konsumieren, was einem beim Fernsehen vorgegeben wird, sondern kann sich aussuchen, was einen wirklich interessiert.

Wie funktioniert das?

Ich gebe euch ein Beispiel: Meine Schwiegermutter ist eine ganz liebe, süße Frau, die ich sehr lieb habe. Nächstes Jahr wird sie 80 und ist fit wie ein Turnschuh. Wir haben ihr auf YouTube immer mal Sachen oder Musik gezeigt, die sie mag. Irgendwann sagte sie, kann ich das auch selber machen? Mein Mann hat ihr dann gezeigt, wie sie auf YouTube bestimmte Sachen sucht und wo sie die Filme an und aus klicken kann. Jetzt ist es so, dass sie so gut wie kein Fernsehen mehr schaut. Lieber hört sie sich ihre Musik an, die sie gut findet oder schaut nach Dekorationen für die Wohnung oder Bastelvorschläge und und und. Sie ist restlos begeistert und freut sich sehr über ihr Programm, welches sie sich selbst zusammen stellt.

Wir finden YouTube genial. Auf dieser Plattform findet man einfach alles, wirklich alles und für jeden ist was dabei. Ob jung oder alt, ruhig oder durchgeknallt. Für uns ist es das Fernsehen der Zukunft. Nicht immer alles durchgestylt und perfekt, sondern charmant und von Leuten wie du und ich. Schaut euch gerne mal unseren Kanal an, wir würden uns freuen, wenn wir euch ein wenig unterhalten.

Klickt auf das Bild und ihr kommt zu unserem Kanal. Viel Spaß.

{

Wenn du nicht selbst an dich glaubst, wird es keiner tun.

Hedy Grafenhorst